© ema

Workshop Kirche@work. Gemeinde öffnet sich für Menschen in Vereinen, Kommunen und Betrieben

Tue, 03 Sep 2013 14:29:32 +0000 von Joachim Lau

Sie möchten Menschen ansprechen mit Themen und Aktionen, die sie auch im Alltagsleben bewegen. Sie möchten in Ihrer Gemeinde auch neue Wege gehen.

Wer sich für andere öffnet, ist bereit, sich selbst zu ändern und bleibt lebendig:
  • Hätte Ihr Kirchenvorstand Lust, einmal einen Hausbesuch in einem örtlichen Unternehmen zu machen?
  • Möchten Sie „Arbeit“ und Menschen mit ihren beruflichen Herausforderungen ab und zu in Ihrem Sonntagsgottesdienst zum Thema machen?
  • Können Sie sich ein „Dinner for Mann“ rund um Ethik und Wirtschaft vorstellen, das mal im Gemeindehaus, mal in der Sparkasse, bei der Feuerwehr oder im Rathaus stattfindet?
Der Workshop stellt erprobte Modelle vor und lädt ein zum Austausch über gute (eigene) Erfahrungen mit der Öffnung für neue Menschen und Orte.

Die Teilnehmenden erhalten schriftliche Informationen über die vorgestellten Praxisbeispiele.

Referenten:

Stephan Eimterbäumer, Waltraud Kämper, Michael Klatt, Detlef Sauthoff (alle Haus kirchlicher Dienste)

Bist du sicher?