Workshop: Tagesordnungspunkt Glaube?

Thu, 27 Jun 2013 22:43:30 +0000 von Joachim Lau

Das Glaubensthema im Gemeindealltag ist ein Workshop beim Tag der Kirchenvorstände.

Es ist das TOP-Thema der Kirche – und findet in der Tagesordnung zwischen Dachrinne, den Stühlen für´s Gemeindehaus und Friedhofsangelegenheiten selten einen angemessenen Platz. Welchen Raum geben wir dem Glauben – als persönliche Kraftquelle, als Thema für inhaltliche Auseinandersetzung, als Schatz, der unter die Menschen gebracht werden will? Mit zahlreichen Infoinseln gibt der Workshop Anregungen, wie das Glaubensthema seinen Platz im Gemeindealltag finden kann – von der Sitzungskultur, über die Arbeit mit der offenen Kirche, bis hin zum Pilgern und zum Glaubenskurs. – Mit Klaus Stemmann, Philipp Elhaus, Marion und Martin Römer, Amelie zu Dohna, Gunnar Schulz-Achelis u.a.